Großer Zuspruch beim Winterkaffee

Bei unserem ersten Winterkaffee nach der Coronapause konnten wir am 17. Februar über 30 Gäste im Treffpunkt Ruit begrüßen. Das freut uns sehr, dass diese traditionelle Veranstaltung zu Kaffee und Kuchen wieder so gerne angenommen wurde.

Viele Gäste
Tischdeko
Eberhard Jung

 

 

 

 

 

Das lag auch an unserem Gastreferenten Eberhard Jung, der uns in seiner Diaschau wieder tief in die vielfältige Welt der Rosen einführte.

Herrliche Rose mit Insekt
Rosenwurzeln

Von rechts nach links:

Wildling 1. Jahr, Wildling 2. Jahr

Wurzeln im 3. Jahr mit einer Hochstammrose veredelt

 

 

Auch die vielen Fragen der Gäste beantwortete er ausführlich und für manche auch mit überraschenden Aussagen. So konnten viele wieder ihr Wissen auffrischen und mit guten Ratschlägen nach Hause gehen.