Sonniger Weihnachtsmarkt mit Problemen

Trotz bester Wetterbedingungen war der Besucherandrang beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am 26. November anfänglich sehr schwach, erst die letzten beiden Stunden ließen den ersten Weihnachtsmarkt nach der Coronapause doch noch in Schwung kommen.

War der fehlende Weihnachtsbaum oder die fehlende Festbeleuchtung schuld, dass es viele leere Flächen entlang der Hedelfinger Straße gab? Offensichtlich hatte der Veranstalter ziemliche Mühen, attraktive Marktbeschicker zu finden.

Auch die geänderten Marktzeiten trugen nicht dazu bei, den Umsatz zu steigern, denn vormittags ab 10 Uhr kam noch niemand, und nachmittags um 17 Uhr wollte niemand gehen. Als die letzten Gäste um 18 Uhr unseren Stand verlassen mussten, waren Dank unserer treuen Stammgäste unsere Glühweinvorräte erschöpft und unsere Kuchen verkauft.

Für den nächsten Weihnachtsmarkt schlagen wir vor, zu den alten Marktzeiten zurückzukehren, also ab 11 Uhr bis mindestens 18 oder 19 Uhr, die Besucher wollen am Spätnachmittag Glühwein trinken und gemütlich zusammenstehen, und nicht am Vormittag!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kuchenspenderinnen und -spendern sowie bei unserer teilweise ganz neu zusammengestellten Mannschaft, die ihre Aufgaben bravourös erledigte!