Überwältigende Zustimmung zum Projekt „Gemeinschaftsgarten“

Am Freitag, dem 28. Oktober, hielt Ruit als 1. Verein seine außerordentliche Mitgliederversammlung zum gemeinsamen Gartenprojekt der Ostfilderner OGVs ab. Der unerwartet große Zuspruch überraschte uns sehr. 46 Mitglieder und 2 Gäste füllten das Nebenzimmer in den Talwiesenstuben bis auf den letzten Platz. Harald Eggert erläuterte zusammen mit Karin Böhmerle ausführlich das Konzept zum Projekt „Gemeinschaftsgarten“.

In der anschließenden Diskussion wurden, soweit dies in diesem frühen Stadium möglich ist, alle Fragen beantwortet. Schon in der Diskussion zeichnete sich ein klares Votum der Mitglieder ab, dieses Projekt in Angriff zu nehmen, auch wenn es mit gewissen finanziellen Risiken verbunden sein sollte. In der offenen Abstimmung votierten von den 46 stimmberechtigten Mitgliedern 41 dafür, 4 Enthaltungen und 1 Gegenstimme ergaben einen klaren Auftrag an den Vorstand, das Projekt durchzuführen.

Wieviele Partnervereine dabei sein werden, entscheidet sich bei deren Mitgliederversammlungen. Der Vorstand ist jedenfalls sehr zufrieden über dieses Votum und das damit ausgesprochene Vertrauen und wird sich nun mit aller Kraft daran machen, das Projekt umzusetzen. Interessenten, die zukünftig im Gemeinschaftsgarten mitarbeiten und eine Teilfläche zur Eigennutzung pachten möchten, können sich ab sofort bei Karin Böhmerle, Tel. 0711-50 467 428 oder Harald Eggert, Tel. 0172 74 311 95 informieren.