Saftpress-Aktion auf dem Wochenmarkt im Scharnhauser Park

Am Samstagmorgen machte sich unser Saftpress-Team rund um Jörg Metzger schon um 6.30 Uhr auf den Weg zum Markt im Schapa, um die historische Saftpresse aufzubauen.

Schon im Vorfeld hatten sie über eine Tonne Äpfel von einer Streuobstwiese gesammelt. Der Standplatz beim Blätterdach erwies sich als ideal, weithin sichtbar war unser Transparent über dem Stand zu sehen. Während im Hintergrund die Saftpresse lief, konnten die vielen Marktbesucher den frischgepressten Apfelsaft probieren und im praktischen Beutelpack mit nach Hause nehmen.

Die jüngsten Mitglieder des Teams liefen mit einem Tablett Probierbecher über den Markt, um die Besucher zu animieren.

So war es auch nicht verwunderlich, dass mit Marktende alle Äpfel gepresst waren und der Saft ausverkauft. Wir freuen uns sehr über die gelungene Aktion, die zeigte, dass wir als OGV noch präsent sind!

Wir danken allen fleißigen Helfern, groß und klein, durch die diese Aktion erst möglich wurde.