Bericht von der Mitgliederversammlung

Am vergangenen Freitag, 1.10.2021, fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Ruit statt. Zu den anwesenden 7 Ausschuss-Mitglieder gesellten sich noch immerhin 20 weitere Mitglieder, um die Geschäftsberichte des Vorstands zu hören und an den Wahlen teilzunehmen. Diese niedrige Zahl ist wohl der Angst vor der Pandemie und evtl. Ansteckungsgefahr geschuldet, kamen doch in den vergangenen Jahren mindestens 40 bis 50 Mitglieder zu unserer Versammlung.

Karin Böhmerle dankte den Anwesenden für ihr Kommen. In den Berichten der Vorstandsmitglieder wurden die vergangenen 20 Monate noch einmal reflektiert und betont, dass wir als OGV zwar sehr stark eingeschränkt waren in unserem Handeln, aber im Hintergrund doch immer bestrebt waren, unsere Mitglieder zu informieren, dass es uns noch gibt und wir uns für die Zeit nach der Pandemie vorbereiten.

Unser Kassier Hajo Verlei nahm seinen Kassenbericht in einer ausführlichen Powerpoint-Präsentation vor, die auch die gesamten Mitgliederdaten zeigte und ihr gesamtes Spektrum erklärte. Er erhielt dafür viel Beifall und Anerkennung. Für die Kassenprüfer erklärte Werner Schaff, dass die Prüfung keine Beanstandungen ergeben hätte und lobte die vorbildliche Kassenführung.

So wurde auch der gesamte Ausschuss (Vorstand und Beirat) von den Anwesenden einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Wahlen wurden die 1. Vorsitzende Karin Böhmerle und der Schriftführer Dieter Glemser in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Beiratsmitglieder Rolf Böhmerle, Erika Glemser und Ralf Schweizer. Eveline Schaff hatte im Vorfeld darum gebeten, ihr Amt bis zu nächsten Wahl ruhen zu lassen.

Da keine Anträge eingegangen waren, konnte Karin Böhmerle die Versammlung nach einer starken Stunde beenden.