Gelungener BLUMINO-Festabend

„Das war ein schöner Abend!“ Dies war die einhellige Meinung der Besucher am vergangenen Freitag bei der gemeinsamen Blumenschmuck-Abschlussveranstaltung der Stadtteile Ruit und Nellingen im gut gefüllten Theatersaal in Nellingen. Schon beim Eintreten wurden die Gäste von der Band „Boogaloo“ mit angenehmer Musik unterhalten. Nach der Begrüßung der Gäste durch die Moderatorin Tanja Eicher von der Stadt Ostfildern und den beiden Vorsitzenden der OGVs, Karin Böhmerle aus Ruit und Uwe Schmidt aus Nellingen, bedankte sich der Erste Bürgermeister Rainer Lechner bei den Teilnehmern am Blumino-Wettbewerb für ihre Arbeit mit Balkon und Garten, die zur Verschönerung des Stadtbildes beitrügen. Als Vertreter des Kreisverbandes überbrachte Peter Hoinkis dessen Grüße.

Unter dem Motto „Musik und Mörderisches aus dem Garten“ brachten anschließend die Band Boogaloo mit Anette Heiter als Erzählerin die Gäste mit schrägen Mordgeschichten aus dem Garten zum Lachen. Dazu gab es fetzige Musik mit „Kriminellen“ Motiven wie Tatortmelodie, Der Mörder ist immer der Gärtner, Miss Marple und viele andere.

Nach der Pause präsentierten Karin Böhmerle und Dieter Glemser die Fotos der Wettbewerbsteilnehmer aus Ruit. Bei der anschließenden Preisverleihung durch die beiden Vorsitzenden und Bürgermeister Lechner wurden die anwesenden Preisträger mit Blumen und die Sonderpreisträger zusätzlich mit einem Geschenkgutschein der Stadt Ostfildern geehrt. Auch bei Frau Eicher, die den Abend moderierte und im Vorfeld die Organisation übernommen hatte, bedankten sich die beiden Vorstände mit einem großen Blumenstrauß. Zum Abschluss des Abends konnten sich dann die Gäste noch beim musikalischen Ausklang von Boogaloo entspannen.

 

Schreibe einen Kommentar