Rosen-Abend mit Eberhard Jung: Mut zum Schneiden!

Dies war nur eine der zentralen Aussagen von Eberhard Jung am Freitag, 16. Februar, im Treffpunkt Ruit, die er vor über 30 interessierten Rosenfreundinnen und -freunden zum Besten gab. Edelrosen im März bis auf 40 cm Höhe zurückschneiden! Rosen sind austriebswillig! Rank- und Kletterrosen blühen nur alle zwei Jahre. Rosafarbene Rosen sind winterhärter als gelbe. Rosen sind keine Topfpflanzen!

Diese und viele andere Ratschläge und Tipps wurden im Laufe der Veranstaltung angeregt diskutiert. Jeder im Publikum hatte schließlich seine eigenen Erfahrungen gemacht, die er gerne bestätigt wissen wollte.

Neben vielen Schneide- und Düngetipps zeigte Eberhard Jung viele Fotos von wunderschönen Rosensorten und erklärte, warum Rosen duften oder nicht. So vergingen zwei Stunden wie im Flug. Unser 2. Vorstand Harald Eggert dankte Eberhard Jung für diesen überaus interessanten und lehrreichen Vortrag.

 

Schreibe einen Kommentar