Erfolgreicher „Gartentag“ in Nellingen

Trotz herrlichem Sommerwetter zog es viele Besucher am Sonntag, 18. Juli, in die offene Halle nach Nellingen, um den ersten „Ostfilderner Gartentag“ zu besuchen. Die Präsentationsflächen der OGVs, des NABUs, der Weinhandlung Clauss, der Gartenbau-Firma Boseck und Salmen, die Buchhandlung Straub und besonders die beiden Tische von Florales Handwerk und Tanja Wolkenstein waren dekorativ gestaltet. Die IG Streuobstwiesen war mit zwei großen Infotafeln vertreten. Im Freien präsentierte die Firma Hörz ein großes Spektrum von Geräten für Streuobstwiese und Garten.

Auf unserem Tisch präsentierte der Fachberater Roland Geray verschiedene von Schädlingen befallene Äste von Obstbäumen und gab Ratschläge, was dagegen zu tun sei.

Für besonderes Interesse sorgte am Tisch vom OGV Kemnat die Präsentation der Original Ostfilderner Obstbrände, die in verschiedenen Sorten in hippen Ginflaschen angeboten wurden. Der seltene Palmischbirnenbrand war dann auch am Abend ausverkauft. Aber wir haben noch genug Flaschen im Keller, bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Die Narrenzunft Nellingen sorgte für das leibliche Wohl, und die Kuchentheke des OGV Nellingen war am Abend auch fast ausverkauft.

Insgesamt war der Gartentag ein großer Erfolg, die beteiligten Vereine und Firmen arbeiteten gut zusammen, das zeigt, dass wir auch nach langer Coronapause nichts verlernt haben, um solche einen Event zu organisieren. Allen Beteiligten, besonders den Sponsoren, ein herzliches Dankeschön!

OB Bolay eröffnet den Gartentag

 

Beim OGV Kemnat

Original Ostfilderschnaps

Unsere grünen Fachleute

 

Historisches Werkzeug

Moderne Geräte

 

Infotafel IG Streuobstwiesen

Saaldeko von Karin Böhmerle

 

Unser Blumentisch

Verdienter Schluck