Andrang beim Drachenfest

Am Donnerstag, dem 3. Oktober, waren wir auf dem Drachenfest im SchaPa wieder mit unserer Saftpressaktion mit der historischen Saftpresse des CVJMs vor Ort. Nachdem am Vormittag noch dunkle Wolken mit Nieselregen vorbeizogen, klarte es am Nachmittag auf und sogar die Sonne ließ sich blicken. Die zahlreichen Besucher auf dem Gelände, die Zeitung sprach von 12000, drängten sich auch in mehreren Reihen vor unserem Stand, um unserem Pressteam bei der Arbeit zuzusehen und einen Becher frisch gepressten Apfelsaft zu kosten.

Dass dieser ganz anders schmeckt wie der herkömmliche Saft aus der Flasche, bestätigten die Besucher spontan und waren auch bereit, ein paar Minuten anzustehen, bis wieder frischer Saft in die praktischen Zapfbeutel abgefüllt war, die wir zum Mitnehmen anboten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Jörg Metzger, Frank Schumacher, Christian Sachs, Stefan Künzel, Thomas Stang und Sven Heiker, die den ganzen Tag an der Presse Schwerstarbeit verrichteten! Nicht zu vergessen alle Helferinnen und Helfer am Tresen sowie unsere Vereinskinder, die mit voller Begeisterung Saft zapften oder Äpfel wuschen!